Effata-Singkreis Rinchnach
StartseiteEff-Sk-Adventssingen 2012 
graphic
Neue geistliche Lieder als Wegbegleiter durch den Advent

Nach den „Effata-Singkreis-Konzerten“ 2008 und 2009 sowie das Konzert mit Siegfried Fietz, dem bekanntesten religiösen Liedermacher Deutschlands, 2011 stellte am ersten Adventssonntag 2012 der Effata-Singkreis erstmals Adventslieder aus seinem Repertoire konzertant vor. Aktuelle Lieder erfolgreicher Komponisten wie Siegfried Fietz, Klaus Heizmann, Lorenz Maierhofer, Rolf Zuckowski wurden zum Wegbegleiter für alle, die den Advent auh als Zeit für einen besinnenden Rück- und Ausblick sehen.

Vor allem die lyrischen Liedtexte mit tiefer Sinnbildlichkeit stimmten sehr treffend auf die Adventszeit als Zeit der zuversichtlichen Hoffnung auf die Ankunft Christi ein. Während des Adventssingens wurden deshalb auch Kernzitate der Texte auf einer Leinwand visualisiert. Diesen Adventsbotschaften konnte nicht nur in der Konzertstunde nachgesonnen werden. Zusammengefasst in einem Adventskalender (und ergänzt mit weiteren Lieder aus dem Repertoire des Effata-Singkreises) sind die Lieder Begleiter durch die gesamte Vorweihnachtszeit.
 


graphic
 

graphic